Donnerstag, 23. Mai 2013

Villa Borghese, Spanische Treppe, Trevi Brunnen und faulenzen

Dank vorreservierter Karten konnten wir heute nach Passieren von 16 Straßenbahnstationen die Villa Borghese bzw. die Kunstwerke darin besuchen. Wer nicht allzuviel (Zeit) für Kunst übrig hat sollte statt in den Vatikan unbedingt da hin, denn da gibt es genau die richtige Auswahl an zusammengerafften Statuen, Mosaiken und Ägypten, sowie einige sehr sehenswerte Gemälde in ca. 24 Sälen zu besichtigen. Nun haben wir aber wirklich erstmal die Nase voll von Kunst.
Anschließend sind wir durch einen großen Park zur Spanischen Treppe gelaufen und haben unweit davon nach einem Mittagessen noch den Trevi Brunnen abgeharkt.
Am Nachmittag haben sich die Männer dann ausgeruht und die Mädels waren shoppen. Unter anderem sehr niedliche Rosa Adidas Lauflernschuhe in Größe 3. auch Der Junge  brauchte Neue, denn der hat in den 6 Wochen tatsächlich ein Paar Schuhe verschlissen. Abends gabs dann noch Essen im Montags entdeckten Lieblingsrestaurant.
Berlusconi macht übrigens morgen 17:00 eine fette Ansprache zur Bürgermeisterwahl im Colosseum, ich weiss nicht, ob sich ein deutscher Politiker trauen würde a) z.B. im Berliner Olympiastadion und b) mit so vielen Prozessen am Hals wie der Clown eine Wahlkampf Rede zu halten. Wir schauen mal, dass wir da morgen Nachmittag dabei sind. Allen gehts wieder gut.

spanische Treppe
aus Ägypten geraffte Zeug an der spanischen Treppe

Nadia beschaut die Treppe

die Treppe von unten

die Treppe von halb oben

rrrromantic 

Nadia und Der Junge  und die Treppe

der Brunnen

Der Junge  vorm Brunnen

Wir vorm Brunnen

Brunnen mit drumrum

Brunnen mit drumrum

Abrisshaus

Meilenstein

Park in der Villa Borghese

Park in der Villa Borghese

Straße

die niedlichen Schuhe
Foto vom Shoppen

Foto vom Shoppen

Foto vom Shoppen aus der Ballerspiel Perspektive

Foto vom Shoppen

Lieblingslied der Woche ist übrigens Ti Porto via con me von Jovanotti



Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ihr seht tatsächlich richtig entspannt aus! Und das in Rom... sehr gut!
Fahrt ihr morgen schon nach Süden?

Christian Grötsch hat gesagt…

Jo