Donnerstag, 2. Mai 2013

Im Schwefelwasser baden und mit Franzosen Chianti trinken

(Christian)
Heute waren wir in der Therme di Petriolo, da gibt's stark schwefelhaltiges heißes Wasser, welches for free aus der Erde kommt. Es wird fūr ein wildes Steinbad am Fluss und fūr ein kommerzielles Bad nebenan genutzt. Das Steinbad befindet sich in den Ruinen einer römischen Therme, das Kommerzbad in den beiden oberen Etagen einer Bauruine. Die Kinder fanden's toll, die anderen ruhe- und schwefelbedürftigen Italiener nicht so.
Die Lärmkulisse hielt sich aber in Grenzen. Mit total fertigen Kindern haben wir anschließend noch das Naturbad angeschaut, aber es hat bis 14:00 Uhr geregnet. Zurück im Agritourismo gab's dann Nachmittagssonne und blauen Himmel. Eine französische Familie hat uns dann zu einer leckeren Flasche Chianti eingeladen und nach dem üblichen Vorstellungsgeplänkel haben wir dann aufschlussreich über französische und deutsche Familienpolitik gesprochen.
Der Junge  hat mit dem Ball ein Weinglas kaputt geschossen und früh bis viertel 9 (!!!) geschlafen, ansonsten war alles erwartungskonform heute.









Keine Kommentare: