Freitag, 3. Mai 2013

Ausflug nach San Gimignano

Heute gings ins toskanische Disneyland für Amerikaner. Diese wurden dort Busweise hingebracht und schlichen sich über die diversen Treppenstufen mokierend umher. San Gimignano ist, wenn man sich den Tourikram wegdenkt, wirklich sehr schön. Besonders die Türme die eine mittelalterliche Skyline ergeben. Nach dem Eisfrühstück mit dem besten Eis der Welt haben wir einen sehr hohen Aussichtsturm bestiegen was mit drangebundenem Baby gar nicht so leicht war. Anschließend waren wir bei einem unmotivierten mürrischen Gastwirt zu Mittag essen, Pizza für unverschämte 14 Euro und Coperto (ne Art Zwangstrinkgeld fürs Tisch zuteilen, Speisen bringen und Tisch decken ) auch fürs Baby. Dann sind wir ein wenig spaziert und haben den sehr schönen Dorfspielplatz in einer größeren Ausbeulung des Standmauerverlaufs entdeckt. Dort konnte Nadia, Das Mädchen  und ich ruhen und Der Junge  spielen. Nach dem ebenfalls obligatorischen Nachmittagseis mit dem besten Eis der Welt ging's dann nach Hause zum Lesen, Krabbeln und Ball spielen. Stilecht habe ich den Fürsten nun zu Ende gelesen, ein Vorhaben welches mir in Jena seit Jahren nicht glücken wollte. Das Wetter war heute sonnig bis leicht bewölkt, Frau und Kinder soweit ganz umgänglich und zeitweise sogar freundlich.


Stadttor, hat die Einwohner nicht davor bewahrt von Florenz überrannt zu werden.

Wolkenkratzer

Ausblick

ehemalige Wolkenkratzer

noch mehr 

Der Junge mit Eis

Das Mädchen mit Zahn

Wolkenkratzer

Das Beste Eis der Welt gibts da

so siehts innen aus

der hat viel Presse gehabt

Ansicht vom Marktplatz, Ground Zero sozusagen

hier stehen die Twin Towers noch

Kunst

Ausblick

Ausblick

Ausblick

Ausblick

Gattin mit Sohn

Treppenhaus vom höchsten Turm

So könnte mans im Grillparzerweg auch machen

ich und Das Mädchen  

Gattin mit Turm

Nadia und Der Junge  beim Tragen unseres Zweiteises

San Gimignano von Weitem

Hier au

Toskanische Mauer

Toskanische Mauer 2

Toskanische Straße an Olivenbäumen

Toskanischer Weinberg mit Weinberghaus

Toskanische Landschaft

Toskanische Landschaft 2

Keine Kommentare: