Mittwoch, 8. Mai 2013

Castiglione, Das Bernsteinzimmer im Lago Trasimeno, Isola Maggiore undMontepulciano

Bei sehr schönem Wetter sind wir heute etwas über eine Stunde nach Castiglione am Lago Trasimeno gefahren. Der Kilometerzähler steht inzwischen immerhin bei 3600 km. Dort haben wir dann den örtlichen Markt besucht und sind dann nach kurzem durchfragen zur nicht ausgeschilderten Fähranlegestelle gelaufen.



An diesem See hat Hannibal 50.000 Römer niedergemetzelt und begraben lassen, er ist nur ca. 7m tief und sehr schön blau. Auf der Insel angekommen gabs das Tagesmenü im Inselrestaurant und dann eine kleine Wanderung zu einem verfallenen ehemaligen Franziskanerkloster Lustschloss, anders als Wikipedia erzählt war es aber nicht restauriert sondern nach etwa 10% Baufortschritt abgestorben. Das Bautor war nicht besonders fest gesichert und so konnten wir die verlassene Baustelle und den verwilderten Park in Augenschein nehmen. :) Das piratennestartige Dörflein hat übrigens 40 Einwohner und ein Haus mit einer Tür mit einem eingebildhauerten Templerkreuz drüber, vermutlich befindet sich also entweder der heilige Gral, der Templerschatz oder das Bernsteinzimmer in dem Haus in dem Dorf auf der Insel im Trasimenosee.
Weiter gings dann in die andere Richtung vorbei am Eisstand und an einem schlecht erzogenen kleine Der Junge  ankläffenden Misthund. Nachdem Der Junge  dann laut geweint hat, ist dann auch Das Mädchen  aus dem Mittagsschlaf erwacht und so steht man dann in zwar schöner Umgebung aber leicht bedröppelt mit 2 laut weinenden Kindern da obwohl vor der Begegnung mit dem Misthund alles gut war. Das klein gewachsene verblödete Herrchen vom Kleinwuchs kompensations Misthund hatte diesen überhaupt nicht im Griff und ist auch ständig mit dem blöden Vieh da aufgetaucht wo wir waren. Auch auf beiden Fährfahrten und im Restaurant. Dort hat der Misthund versucht die Schwäne zu essen. Anschließend sind wir dann wieder zurück gefährt worden und sind auf der schnurgeraden Los Angeles mäßigen Straße nach Montepulciano gefahren. Hier haben wir noch kurz die Stadt und einen Weinkeller angeschaut und u.a. bei einem brummelnden alten Wirt sechs Weine verkostet und zwei erworben. Beschwingt gings dann nach Hause wo es nach kurzem Ballspiel wie immer Abendmenü gab.

Blog von Castiglione
lustige lange Straße

dor Markt

Nadia und Das Mädchen aufm Schiff

Reiseziel 


Hafen der mich an eine Version der dotSource Homepage erinnerte

See

See

Isola Maggiore

Das Mädchen 

Der Junge 

Papa

Essensausgabestelle

See

Baustelle

Baustelle

Privatweg

Verbotsschild

der Monte auf dem pulcino liegt?

Wein

Wein


Dorfinspektion

Markt

Der Junge  hat nur 20 min geschlafen, dafür ist er mitten im Reden eingeschlafen

Putziges B&B

Weinkellerbesichtigung

Straße mit Autos

Vässer und Verwandte

Nadia

Fässer

Rathaus

Weinprobe

Blick

niedliches Türmschn

Blick

Autofahrn sucks

schönes Feld

schönes Feld

schönes Feld

schöner Olivenbaum


Das Templerversteck auf der Pirateninsel

1 Kommentar:

Cindy hat gesagt…

Also ich hätte nun erwartet das ihr das Blöde Viiiech auch noch fotografiert habt, nüscht war´s.....