Freitag, 17. Mai 2013

Monteriggioni und letzter Abend im Poggio ai Legni

Heute hat es den ganzen Tag geregnet, deshalb waren wir vormittags noch fix eine zum Dorf umgebaute Burg mit Waffenmuseum und Bussen voll Amerikanern besichtigen. Interessant ist das es überall dort wo es Amerikaner gibt auch immer Foltermuseen gibt, diese sollen sich wohl ein wenig Inspiration für ihre Lager holen. Das obligatorische Obstfrühstück gabs in dem Dorf. Mittag gabs dann im vorgestern entdeckten Steakhouse. Inzwischen sind wir...
Das Symbol der Toskana, der schwarze Hahn

 bei 5.300 gefahrenen Kilometern. Die engen, extrem kurvigen, teilweise unasphaltierten Straßen sind eine enorme Belastung für mich und das Auto.
Anschließend gabs unter anfänglichen Gemaule von Der Junge  Mittagsschlaf für alle. Der Nachmittag war geprägt von in der trockengelegten Hängematte lesen und Reiseplanung für Rom machen, denn morgen ist mal wieder Abreisetag. Abends gabs dann noch Essen und einen schweren Abschied denn in fast 3 Wochen beginnt man sich zu mögen. Ivano und Francesca sind wirklich extrem um das Wohl ihrer Gäste besorgt und versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Zum Glück kann Nadia schon fast fließend Italienisch, sodass es nicht bei den Augen bleiben muss.


eine der geraderen Straßen in der Toskana

gut erhaltene Burgmauer von Monteriggioni

gut erhaltene Burgmauer von Monteriggioni

ein Glück das wir das Laufrad haben

Blick nach Süden

Blick aufs Dorf innerhalb der Mauer

Blick nach Westen

Blick aufs Dorf innerhalb der Mauer

Osten

innerer Burgring mit Kirche

Google überall

Blick nach Nordost

Blick

Dorf


Der Junge  mit Giegel

Das Mädchen und ich mit Giegel

Nadia mit Kettenhemd

traditionelle Erziehung

Armbrust

Ritter

Wir mit Giegel

uhh ich hau Dich mit meinem Fauststab (unten links) :)

Vorspeise

Familie Grötsch wie immer total fertig

das unglaublich nette sehr bemühte Wirtspaar Francesca und Ivano

Kinder und ich und das Wirtspaar

Primi

Verhandlung wie viel gegessen wird

Secondo

Rom bereitet sich auf uns vor :)

Max Gazze' - Sotto casa (Official Video) on MUZU.TV.

Keine Kommentare: