Sonntag, 7. April 2013

Tag 1 - Monster Erstetappe Jena-Lago geschafft

Gestern habe ich so etwa gegen 19:00 realisiert das es heute losgehen sollte. Erstaunlicherweise hat gestern beim Packen alles gut ins Auto gepasst.

Babynahrung für 30 Tage, Windeln, ca 30 Bücher, 2 grosse und 2 kleine Koffer mit Anziehsachen für 14 kalte/mittlere/warme Tage, 1 Laufrad, 2 Kindersitze und in der Dachbox Kinderbett, Der Junge s Bettzeug, alle verfügbaren Apple Geräte, Kamera, Medizin, Elektronik, Schuhe, Spielzeug, Decken/ Zelt.

Zum Glück konnten wir Der Junge  vormittags bei seinem Kindergartenfreund Der Junge2  und nachmittags in Gera betreuen lassen. Mit 2 Kindern kommt man wirklich zu gar nichts.

Abends haben wir dann noch den Kühlschrank entsorgt und das Haus in Urlaubsnotbetrieb versetzt.

Nachdem ich dann um 20:00 ins Bett gegangen bin und Nadia die Kinder bis 22:00 ins Bett gebracht hat konnte ich dann aufgeregterweise auch so um die Zeit einschlafen. Vier Stunden Schlaf mussten also reichen.

Um 2:00 war ich dann wach, also fix anziehen, Kaffee kochen, Nadia wecken, Müsli essen und niedlich verschlafene Kinder ins verschneite Auto tragen. Kurz vor 03:00 waren wir dann On the Road. Schon vier Stunden später waren wir dann in Lindau am Bodensee. Kinder haben die ganze Zeit mehr oder weniger geschlafen. Dort gabs Frühstück im ersten Haus am Hafen. Da der gewöhnliche Hotelgast erst gegen 8 erscheint war man über die unverhofften externen Gäste froh.

Nach einem ausgiebigen Hafenspaziergang und einer frischen Tankfüllung waren wir dann gegen 9:00 wieder unterwegs.

Auf der Fahrt gabs eindrucksvolle Berge, Burgen und gefrorene Wasserfälle zu sehen.

So ab der Italienischen Schweiz gabs das erste Mal seit gefühlt 3 Monaten blauen Himmel und Sonnenschein und gegen 11:00 das erste italienische Essen der Reise. 12:00 gings dann weiter an den Lago an dem wir dann 13:45 angekommen sind.

So jetzt noch das 8 Gänge Willkommensmenü überleben und dann etwa ab 22:00 den wohlverdienten Dchlaf geniessen. Der Junge  darf als nun italienisches Kleinkind aufbleiben.