Montag, 8. April 2013

Angekommen!

Christian berichtet ja mit großer Sorgfalt, was wir erleben, deshalb von mir nur ein paar zusätzliche Eindrücke. Die lange Fahrt von Jena an den Lago Maggiore war deutlich entspannter als befürchtet, wir brauchten nur zwei (dafür lange) Stops und schon waren wir da. Die Kinder waren sehr kooperativ und haben gespielt und geschlafen, kaum gequengelt.

Auch die erste Nacht war ruhiger als gedacht; Der Junge  hat sich zu unserer Überraschung sofort wohl gefühlt in der fremden Umgebung, er bewegt sich im Haus als würde er schon lange hier wohnen *staun* Das Mädchen  war nachts wach, das ist sie aber sonst auch und sonst war es wirklich ruhig und entspannt. Der Junge  ist leider etwas angekränkelt, er hat etwas Fieber und komische rote Flecken an Händen und Füßen, hoffentlich nicht schon wieder Hand-Mund-Fuß... Das wär echt ne doofe Erinnerung an den Kinderkarten :(
Das Wetter war hässlich kalt und nass heute aber unsere Schiffsrundfahrt auf dem Lago war der Hit für alle und die Isola Madre einfach umwerfend schön. Der Junge  konnten wir beweisen, dass in Italien wirklich die Zitronen an den Bäumen wachsen, er konnte dem Kapitän im Schiff zugucken und die Vegetation hier ist unglaublich schön. Riesige Rhododendren-Bäume und vor allem überall Camelien in den herrlichsten Farben, alles blüht üppig und bunt. Dazwischen liefen dort tatsächlich Fasane (keine Rebhühner!!) und Pfauen (sogar weiße) herum, ein Traum!
Leider hatte ich, weil wir eigentlich nur kurz in Cannobio einkaufen wollten, für Das Mädchen  nicht genug Verpflegung mitgenommen. Aber sie fand die Mischung aus zerdrücktem Fisch, Obstmus und Zitronenkuchen sehr in Ordnung und hat sich null beschwert. So viele Eindrücke und frische Luft, am Abend noch Pasta mit feiner Soße - die Kinder lagen erst halb 10 im Bett, aber haben gleich tief geschlafen. So kann's laufen. Und die Vorhersage verspricht uns ab Mittwoch dann endlich stabiles schönes Wetter. (Und ab morgen nehme ich auch meine Kamera mit und zeige Euch Bilder, versprochen).

1 Kommentar:

Inge & Heinz hat gesagt…

toll,toll,toll! der pure neid willig mir aus den Augen ;-) hoffentlich klappt alles weiter so gut