Sonntag, 21. April 2013

Oh-oh-Gardaland

Heute waren wir (wegen Regen und weil s
Sonntag ist) im Der Junge -Wunderland. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wurden wir mit sehr lauten ("oh-Oh-Oh, Gardala-ha-hand") beschallt, den Namen des Freizeitparks vergessen wir nun also nie wieder.
Ich war noch nie in so einem Park und Christian auch schon länger nicht mehr. Und ich glaube, so schnell kriegt uns auch keiner mehr in so'n Park.
Es war lustig, vor allem für Der Junge  und dank des Regens war auch nicht viel los da, aber vier Stunden reichen völlig für ein ganzes Leben.
Wir sind nun also mit Wasserrutschendingern gefahren, Christian hat nach Raptor
und Blue Tornado
nicht mehr ganz so fröhlich geguckt und ich musste mit Der Junge  im Mini-Wikingerschiff Runden drehen. Mittags gab's Freizeitpark-Fastfood-Zeugs ohne Geschmack und Vitamine und gegen vier haben wir dann, selbstverständlich unter Der Junge  lautem Protest, die Segel gestrichen und sind noch ein wenig durch die Gegend gegurkt.
Leider ist das Wetter heut wirklich hässlich, so dass man nicht viel sieht, außer dass es hier wirklich ungeheuer viel Wein gibt. Ab Dienstag verspricht der Wetterbericht Sonnenschein... Und weil montags bekanntermaßen fast alles geschlossen ist und immer noch Regen angesagt ist, begeben wir uns in eine Therme und schauen uns Piacenza an. Mal gucken.
Frühstück gab's heute übrigens in der Enoteka, deren Angestellte wir dafür allerdings erstmal aus den Federn holen mussten, den anscheinend sind wir hier gerade die einzigen Gäste. Der Kaffee war dann, wie fast immer hier in Italien, gut und der Rest auch. Abendessen gab es dann heute mal im Häuschen, da schon der normale Supermarkt um die Ecke hier ein besseres Angebot hat als ein italienischer Delikatessenladen in Deutschland, ist es ein Genuss, sich mit Brot, Käse, Wurst, Obst und Wein einzudecken und so den Tag zu beschließen. Die Kinder schlafen auch hier gut (Das Mädchen  sogar trotz eines Zähnchens, das sich auf den Weg gemacht hat, durch) und wir haben ein paar Stunden Ruhe von den zwei Geistern :)


Keine Kommentare: