Samstag, 20. April 2013

In Vino Valpolicella Veritas----

---wenn das wirklich stimmt, haben wir die Wahrheit gefunden. Also echt mal jetzt, wir wohnen MITTEN in einem Weinberg. Ein Mini-Häuschen, mit kleiner Terrasse und ringsum Weinstöcke, Olivenbäume und ein Ausblick von Verona bis Valpolicella. Und das sogar bei Regenwetter, auch wenn man das auf den Bild nicht sehen kann. Morgen gibt's ein besseres, versprochen.
Wir sind im Weinberghäuschen "Olivella" des Weinguts "Corte Forte" angekommen, das, wie wir eben herausfinden durften, einen herrlichen Valpolicella (und andere Weine) macht. Im Häuschen können wir uns selbst versorgen oder in der Enotheka, was eine Art nobleres Weinlokal ist, einkehren. Die Weinkarte ist dort 2 Kilo schwer und nach Weingütern sortiert. Das Essen war sehr fein, wenige, frische Zutaten, tolle Aromen - ein schöner Ausklang des Tages, den wir MIT den Kindern meisterten, was wie immer eine lustige Angelegenheit war.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr lieben. Danke für die liebe SMS. Ich habe ich sehr gefreut. Heute mehr wieder Ruhe ein und so habe ich zeit eine Woche Block lesen nachzuholen. Ist ein wenig als würden wir mitfahren. Habe gerade zu Steffen gesagt, ich war Mel kurz in Italien. Wir wünschen euch Super Tage auf dem Weinberg und freuen uns auf ein tolles Bild mit der Aussicht über Verona. Wir gehen jetzt auch auf einen Berg und vermessen mal die Höhenmeter unseres Grundstücks... Und dann wird die zoosaison eröffnet. Liebe Grüße. Ciao. Franziska