Dienstag, 9. April 2013

Kalt aber lecker!

Brrr ist das kalt hier. Und nass. Aber der Wetterbericht verspricht, dass es ab morgen endlich richtig warm wird und der Sommer direkt losgeht. Einen schönen Tag hatten wir trotzdem. Eigentlich wollte Christian wieder Schiff fahren, aber der Plan war doch etwas zu kompliziert und so warteten wir vergeblich auf ein Schiff nach Locarno.
Der Junge quengelte etwas herum, aber dann entdeckten wir eine Pasticceria, wie aus dem Bilderbuch: Herrliche Küchlein, Pasteten und Amaretti. Damit war der Nachmittag gerettet :)
Die erste Pizza auf italienischem Boden war auch prima und vor allem sind wir begeistert von den lieben Menschen hier. Besonders Das Mädchen  freut sich darüber, dass jeder sie herzt und mit ihr schäkert.

Cannobio, der nächstgrößere Ort ist wunderschön, im Moment absolut touristenfrei und die Mischung aus Eleganz und einer feinen Prise Heruntergekommenheit gefällt unheimlich gut. An jeder Ecke sehen wir Ornamente in schmiedeeisernen Geländern und sehr hübsche Fassaden, dahinter die hohen Berge und üppige Vegetation.

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf für alle haben wir im Garten gefaulenzt und abends ein herrliches Menü genossen, am Kamin und mit sehr angenehmen Mit-Urlaubern. Es ist also alles bestens und morgen geht es bei Sonnenschein (der Himmel ist jetzt schon klar, der Sternenhimmel ist wunderbar) auf den Markt nach Luino, mit dem Schiff natürlich.

Keine Kommentare: