Mittwoch, 10. April 2013

Der erste Sonnenbrand

Endlich Frühling! Und dann gleich richtig! Nach einer eisigen Nacht gab es heute den ganzen Tag blauen Himmel und herrlich warmen Sonnenschein, unsere roten Nasen zeugen davon.
Heute ging's per Schiff auf die andere Seeseite, nach Luino, denn dort ist mittwochs Wochenmarkt und da mussten wir dabeisein. Der Markt entpuppte sich zuerst als Textilmarkt, also Klamotten, was uns nicht interessiert, weil unser Auto schon voll ist damit. Aber in einer Straße gab es ihn dann doch: Einen italienischen Wochenmarkt mit Obst, Gemüse, Salami, Käse, Oliven und anderen mediterranen Herrlichkeiten. Damit haben wir uns dann eingedeckt, sind an die wunderschöne parkähnliche Promenade von Luino gezogen, haben uns neben einen genialen Spielplatz gepflanzt und ein Picknick veranstaltet. War das fein! Unter freiem Himmel schmeckt's ja eh immer noch besser. Der Junge  hat getobt, Das Mädchen  im Wagen geschlafen, wir in der Sonne gebraten.
Nach der Überfahrt zurück nach Cannobio gab's noch ein Eis und einen Nachmittag im Garten. Von diesem Tag im Freien waren die Kids dann so knülle, dass es zunehmend anstrengender wurde und es ein großes allgemeines Gequengel gab, das im bekannten Abend-GAU endete, aber uns auch einen frühen "Feierabend" beschert, den wir nun genießen. Bonna Notte!





P.S.: So sieht "unsere" Villa übrigens aus - ganz rechts im ersten Stock (hinter dem Baum) sind unsere zwei Zimmer...

Keine Kommentare: