Mittwoch, 24. April 2013

Seilbahn zum Monte Baldo, Wanderung nach Malcesine und Abendbrot in Bardolino

So, heute war er endlich da, der klare Tag zum Seilbahnfahren. Morgends sind wir nach Malcesine mit dem Auto gefahren und dann per Seilbahn über die Zwischenstation bis ganz nach oben gefahren. Beim Ticketkaufen hat uns eine ängstliche Verkäuferin verboten das Laufrad bis ganz nach oben mitzunehmen, also haben wir es an der Zwischenstation für später deponiert. 

Ganz oben bin ich dann mit der an mir drangeschnallten Das Mädchen  allein die 2 km bis zum Aussichtspunkt gewandert. Unglaublich wie weit der Blick geht und was man alles sieht. Ob der Höhe wird einem auch ein wenig schwindelig. Nadia trank mit Der Junge  Kaffee im Gipfelrestaurant. Nachdem wir auch oben gegessen hatten sind wir mit der Seilbahn zur Zwischenstation gefahren und als Einzige ausgestiegen um zur Talstation zu wandern. 
Dadurch das es nur Bergab geht mit teilweise argen Steigungen ging der Abstieg schon sehr auf Knie und Ballen. In der Talstation gabs dann in Susis Konditorei warmen Apfelstrudel. 

Anschließend sind wir nach Bardolino gefahren um dort den einen oder anderen Wein zu verkosten und zu kaufen. Bardolino besitzt eine sehr schöne Altstadt und eine schöne Promenade. Neben guten Wein gibt es dort offenbar sehr nette Kellner die unseren Der Junge  mit Zaubertricks beim Abendessen bei Laune gehalten haben. Die untergehende Sonne, der Wein und ein einsamer Gitarrenspieler in einem Gässlein taten ihr Übriges zur romantischen Urlaubstagsabendstimmung. Wie jeden Tag sind wir total platt. Was fürn schöner Italientag.


die Burg am See aus der Seilbahn, Motto: "Wir sähen nicht!"

Blick aus der Seilbahn

erstes Foto oben

Der Junge  vorm langen Wanderweg zum Aussichtspunkt, wegen 0 Grad mit Tüchlein bekleidet

Ich und Das Mädchen 

Blick nach Westen

Blick nach Süden

Blick nach Nordwest

Blick auf Riva (oben links in der Seeecke)

Blick nach Südwest

Blick nach Südost

lustige Wanderung talwärts

Goethe war auch schon da

kleiner Teil der Promenade von Baudolino

rrrrromantisches Abendessen ;)




Blick auf Nadia und die Burg beim Abstieg


der See aus der Perspektive des an der Uferstraße entlang cruisenden Wartburg Tourist


hach ein bisschen Sommer

Keine Kommentare: