Freitag, 21. Juni 2013

Ende Gut alles Gut ;)

alles wieder gut
Nachdem ich dann am Montag aus dem Krankenhaus entlassen wurde gabs noch drei große Tüten Bonbons für die netten Schwestern die mich wirklich gut gepflegt haben. Den einen oder anderen italienischen Siech-Opi-Familienangehörigen werde ich sicher auch sehr vermissen, man hat sich ja doch 10 Tage fast jeden Tag gesehen und gesprochen.
Anschließend hatte ich noch den Montag Abend und den Dienstag um mich am Strand zu erholen und um die Reise mental abzuschließen. Gern hätte ich noch Pompeii, Pisa und Chinque Terre gesehen aber das läuft uns ja nicht weg...



Nadia war zu diesem Zeitpunkt schon seit Samstag mit meines Bruders Freundin und den Kindern in mehreren Etappen an der Adria entlang auf dem Weg nach Deutschland. Spannend wurde es nochmal am Dienstag als Air Berlin Piloten streiken wollten. Letztendlich ging aber alles gut und wir sind nach etwa  zwei stündigem Flug gut in Tegel angekommen.
Hier konnte ich die Air Force One von weitem besichtigen denn Obama weilte in Berlin. Nach weiteren zwei Stunden waren wir dann in Jena wo ich den Tag bei Sushi und sehr warmen schwülem Wetter ausklingen ließ.
Am Donnerstag gabs dann einen Arztbesuch zum Checkup und den ersten Morgenmuffel nebst Frühstück seit Monaten. Dann gings in die dotSource wo ich meinen Arbeitsantritt besprochen habe und mit jedem Mitarbeiter ein paar Worte gewechselt habe um zu sehen wie es allen so ergangen ist.
Nach zwei Tagen daheim kann ich immerhin sagen das die lange Reise dazu geführt hat das ich unser Zuhause, unsere Familie, unsere Freunde und Nachbarn, die netten Menschen in meiner Firma, meine Firma überhaupt, Jena und vieles mehr was man sonst als selbstverständlich wahrnimmt viel bewusster wahrnehme und schätze und glücklich darüber bin das sich alles so gefügt hat. Durch den Klinikaufenthalt und den erneuten Warnschuss schätze ich auch meine wiedergewonnene Gesundheit und esse im Moment sehr bewusst (und gesund).
Natürlich bin ich auch wesentlich näher an unsere Kinder herangerückt und habe das gefühlt nun eine wesentlich intensivere Beziehung zu Das Mädchen und Der Junge. Ich bin sehr sehr dankbar das ich so eine tolle Frau und so tolle Kinder haben darf.
Italien ist ein Land voller großartiger Menschen, tollem Essen und es gibt viel zu sehen. Meine persönlichen Reisehighlights nach Etappen waren neben allen Gastgeberfamilien die Isola Madre mit Fischrestaurant, Schloss und botanischen Garten im Lago die Maggiore, Genua, der Dom von Mailand,  der Raptor in Gardaland, die Seilbahn zum Monte Baldo am Gardasee, die Arena von Verona, Venedig Tag Zwei und Venedig Tag Drei, die Uffizien in Florenz, das Eis in San Gimignano, die heissen Quellen der Terme di Petriolo,   die kapitolinischen und die vatikanischen Museen und das Pantheon in Rom, der Mithras Tempel in Ostia Antica, die Katakombengräber und der leere schöne Strand in Cropani Marina.
Unsere Italienreise war für mich ein intensives und schönes Abenteuer von denen man so im Alltag nicht so viele erleben darf und für das ich sehr dankbar bin.

Ende gut alles gut, danke fürs mitlesen und kommentieren.

Obamas Flugzeuge

unser Flugzeug, 130 Euro nach Cropani


Blumen auf dem heimischen Balkon

Ausblick von Zuhause

endlich wieder am eigenen Tisch essen und Platz haben

ordentliches Frühstück im Stilbruch, wie hab ich das vermisst :)

Keine Kommentare: