Donnerstag, 13. Juni 2013

ungeplante letzte Reiseetappe in der Geriatria

Nun gibts hier mal wieder von mir was zu lesen. Seit ich am Freitag mit dem
Notarztwagen quasi vom Strand abgeholt wurde bin ich jetzt hier im Provinzkrankenhaus von Catanzaro. Seither hänge ich am Tropf und werde flüssig ernährt. Ich hatte eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse, ich glaube ich hatte noch nie so schlimme Schmerzen. Ursache dafür waren rekordverdächtig viele bis zu 2cm grosse Gallengangsteine die in meiner Leber rumgepurzelt sind und da eigentlich nicht hätten sein dürfen, weil ich ja seit letztem Sommer gar keine Galle mehr habe. Nach einer Op und zahllosen Checks gehts mir langsam wieder besser und ich hoffe das ich am Montag nach München fliegen kann...

Nadia wird mit 1-2 Zwischenübernachtungen sicher auch Montag ankommen. Mein Bruder+Freundin sind mal fix helfend hergeflogen, sodass mich Nadia jetzt auch mal besuchen kann.

Da von den 3 Monaten nur 3 Wochen fehlen und wir auch eine unglaublich schöne Zeit hatten bin ich nicht traurig. Im Gegenteil, zu sehen wie ein italienisches KH funktioniert, wie man jeden Tag ein bischen Italienisch lernt weil natürlich fast niemand ausreichend englisch spricht oder sich mit den sehr freundlichen und zugänglichen Familienangehörigen der anderen Notfälle zu unterhalten war auch eine gute Erfahrung. 
Auch das Personal hier im Krankenhaus ist äusserst bemüht einen guten Job zu machen.

Als Fazit kann man sagen das die Italiener wirklich fast alle freundlich, hilfsbereit, lieb und Kinderlieb sind. Due Familie und der Zusammenhalt ist sehr stark. Ich mag die Italiener. :) 
Als Notfall bekommt man übrigens in italienischen Familien offenbar ein 24/7 betuttl Familienmitglied gestellt welches dann auch mit im Zimmer schläft. :) Aber auch dem gestrandeten waidwunden Christian versucht jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Ich hoffe das mein Fieber und Restbauchschmerzen (man muss immer die Relation sehen :)) noch weggehen und die Heimreise klappt.

Krankenzimmer mit betuttlerin


netter Pfleger


Mein neuer Mund

Krass wie gelb Augen und Haut werden wenn die Leber bockt.



1 Kommentar:

Mirco Gatz hat gesagt…

Gute Besserung!