Donnerstag, 28. März 2013

Kann man ein Baby mit Pizza und Pasta ernähren?

Ich denke man kann. Aber nur, wenn das Baby schon Zähne hat. Hat unser Baby aber nicht. Was also tun. Die ganze Zeit dachte ich: In Italien gibt's auch Babys, die werden schon auch Gläschen, Milchbrei und Co haben, die Italiener.
Nun berichtete mir eine Freundin, die schonmal mit Baby in Italien war, dass dem nicht so ist. La Mamma kocht selbst und fügt maximal Fleisch- oder Fischbrei dazu. Wenn es unbedingt sein muss, bekommt der italienische Nachwuchs dann sehr süßen Brei aus dem Glas. Das muss ja nun auch nicht sein.
Selbst kochen werden wie, wenn es geht, aber die Regel wird das wohl nicht sein. Also müssen wir Breichen mitnehmen, zumindest für die Tage an denen selbst kochen oder irgendein Gemüse zerdrücken nicht geht. Der Postbote hat mir ein bisschen geholfen und nun muss das Zeug auch noch ins Auto passen. Zusätzlich. Und diese Ration hier reicht (wenn wir Das Mädchen  nix anderes als mitgebrachte Gläschen geben) etwa 1,5 Monate. Wir hoffen einfach, dass Madame unterwegs ein paar Zähnchen kriegt und sich mit Pizza und Pasta anfreundet.

1 Kommentar:

Tobias Mueller hat gesagt…

Wir haben wirklich fest vor, euch irgendwo zu besuchen und bringen gerne Nachschub mit... :)