Montag, 25. Februar 2013

Unsere Route Teil 2: Monferrato

Nach der ersten Aklimatisierungswoche am Lago Maggiore machen wir einen kurzen Hopser südlich, nur knappe 150km südlich liegt das Weingebiet Monferrato, ziemlich genau zwischen Turin und Mailand. Dort haben wir uns für die Zeit vom 13.-20.April in einem kleinen Weingut eingemietet, das auch Bed&Breakfast Möglichkeiten anbietet. Die Gegend ist im Frühjahr sicher sehr schön, zwar noch nicht sehr warm, aber eben schon mehr Frühling als daheim. Die Gegend gehört zur Region des Piemont, die eine der reichsten Gegenden Italiens ist und bekannt ist für fruchtbare Böden, Wein, Kirschen und Trüffel. Klingt nicht schlecht.
Es war übrigens nicht sehr schwer, dort eine schöne Unterkunft zu finden, sehr touristisch scheint es nicht zu sein, vor allem nicht im April. Gut für uns. Unser kleines Weingut hat natürlich eine Weinkeller, den wir zu plündern gedenken und man hat uns versprochen, dass wir auch Kostproben der hiesigen Küche bekommen werden. Da bin ich mal gespannt.

Keine Kommentare: